YouTube ist mit mehr als 2,7 Milliarden monatlich aktiven Nutzern die zweitbeliebteste Social-Media-Plattform. Diese Video-Hosting-App enthält eine breite Palette an einfallsreichen Inhalten, die der Aufklärung und Unterhaltung dienen. Allerdings könnten einige YouTube-Videos für Kinder ungeeignet sein. Der Einsatz einer effektiven Tracking-App wie Eyezy kann Eltern dabei helfen, die YouTube Konten ihrer Kinder effizienter zu kontrollieren.
Wie schaltet man die Kindersicherung für YouTube Android ein: Tipps für Eltern
Wenn Sie sich fragen, ob Sie kontrollieren sollen, was Ihr Kind auf YouTube sieht, gibt es verschiedene Techniken, die nützlich sein können. Diese beinhalten:Aktivieren Sie den eingeschränkten Modus für die YouTube-App
Eine weitere Möglichkeit, sicherzustellen, dass Ihr Kind keine ungeeigneten Inhalte auf YouTube ansieht, besteht darin, den eingeschränkten Modus zu aktivieren. Im Grunde verbirgt diese Funktion nicht jugendfreie Videos auf der Plattform. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass dieser Filter nicht 100 % genau ist. Um den eingeschränkten Modus über den Browser zu aktivieren, befolgen Sie einfach diese Schritte:- Besuchen Sie Youtube.com und melden Sie sich mit Ihren Google-Anmeldeinformationen an.
- Klicken Sie auf Ihr Profilfoto, das sich oben rechts befindet.
- Scrollen Sie im angezeigten Menü nach unten und klicken Sie auf „Eingeschränkter Modus“. Diese Option ist normalerweise standardmäßig deaktiviert.
- Aktivieren Sie diesen Modus und sperren Sie ihn, um sicherzustellen, dass andere Benutzer Ihres Computers ihn nicht deaktivieren.
- Um diese Funktion zu sperren, scrollen Sie zum unteren Rand des Popup-Fensters und wählen Sie „Eingeschränkten Modus in diesem Browser sperren“ aus.
- Melden Sie sich abschließend von Ihrem Google-Konto ab. Wenn Ihre Kinder YouTube mit demselben Browser nutzen, können sie den eingeschränkten Modus nicht verlassen.